ÜBER MICH

Über mich

Mein Name ist Claudia Bonnesen. Ich lebe mit meiner Familie in Lüneburg. Meine beiden Töchter teilen meine Liebe zu den Meerschweinchen. Kanarienvögel in einer großen Voliere sind neben den Schweinchen ein weiteres Hobby von mir.

 

Seit Sommer 2006 habe ich Meerschweinchen. Mit der Zucht begann ich Anfang 2010. Alle Tiere leben in Freilandanlagen mit angefügten Holzgehegen.

Ich züchte 3 Rassen, Rexe, Somali und Crested.

 

2 Züchterprüfungen habe ich in meinen Vereinen abgelegt und erfolgreich bestanden. Die erste bei dem Verein MFD Deutschland Bundesverband Deutschland e. V. und die 2. bei dem Meerschweinchen Hobbyclub Hamburg e. V. 

 

Außerdem bin ich Mitglied in dem Rexmeerschweinchen e. V.

 

Mein Zuchtziel ist: gesunde, fröhliche und schöne Tiere zu bekommen. Ein weiteres für mich wichtiges Zuchtziel ist die Friedlichkeit  sowie Verträglichkeit der Tiere. Mir liegt sehr an den Schweinchen, deshalb ist mir bei der Abgabe am wichtigsten, dass sie in liebevolle Hände kommen.