Abgabebedingungen

Hier sind meine abzugebenden Meerschweinchen zu sehen.

 

Sauen, Kastraten und Böcke gebe ich ab.

Gelegentlich habe ich auch ältere Schweinchen zur Abgabe.

Bei der Abgabe gebe ich eine Geburtsurkunde mit und erkläre ausgiebig was ich füttere.

Die neuen Meerschweinchen-Halter werden um Auflistung des Namens, Anschrift, Tel.-Nr. und der Email-Adresse gebeten.

 

Züchter erhalten von mir einen Stammbaum, gern auch vorab auf Anfrage.

 

Bei der  Abgabe ist folgendes zu beachten:

 

1. Meine Meerschweinchen werden nicht in Einzelhaltung und nicht in Gesellschaft zu einem Kaninchen gegeben. 

 

2. Böcke gebe ich nur in erfahrene Hände oder an nachgewiesene Züchter. Böcke nehme ich ausschließlich kastriert zurück.

 

3. Sauen gebe ich nur mit Kastraten oder zu mindestens 1 Kastraten ab.

 

4. Die Schweinchen werden nur in gesundem Zustand übergeben. Sollten bereits vor Abgabe Krankheiten aufgetreten sein, werden diese bei Übergabe dargelegt.

 

5.  Reservierungen sind kurzzeitig, in der Regel bis zu 1 Woche, kostenlos möglich, bei längeren Reservierungen, bitte ich um Vorkasse von 50 % des Preises. Der Betrag wird bei Nichtabholung nicht erstattet.

 

6. Bei Interesse können die Tiere bei mir angeschaut werden. Nur nach vorheriger Vereinbarung und Terminabsprache.

 

7. Jungtiere werden im Alter mindestens von 4 bis 6 Wochen oder 250 g - 300 g Mindestgewicht abgegeben.

 

8. Ältere Tiere gebe ich  gelegentlich ab. Bitte anfragen.

 

9. Leihmeerschweinchen gebe ich nur in Ausnahmefällen zu 100,00 € ab, bitte anfragen.

 

10.. Die Tiere sollten persönlich abgeholt werden. Sollte dies nicht möglich sein, kann auch auf Mitfahrgelegenheiten zurückgegriffen werden, die jedoch vom Interessenten selbst zu organisieren und zu bezahlen sind. Tiertransporte sind ausgeschlossen.

 

11. Bei Rückgabe der Meerschweinchen, sollte dies erforderlich werden, unter der Voraussetzung, dass bei mir ausreichend Platz vorhanden ist, wird der Preis nicht zurückerstattet.